GLÜCKLICHE GÄSTE

Unsere Gäste glücklich zu machen und Ihnen eine paar tolle Stunden zu geben, ist die gemeinsame Ausrichtung aller Betriebe unserer Firma. Wir handeln vorausschauend und zuvorkommend und arbeiten ständig daran besser zu werden. Wir alle leisten miteinander für den, der das ganze Unternehmen bezahlt: den Gast!

GUTE MITARBEITER

Voraussetzung für glückliche Gäste sind unsere Mitarbeiter. Sie sind der Ausgangspunkt. Alles geht von ihnen aus. Wir sorgen für das Wohl unserer Mitarbeiter, denn nur ein zufriedener Mitarbeiter ist ein guter Gastgeber. Unternehmerisches Denken und Handeln ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich, denn alle in unserem Unternehmen wollen im Kern dasselbe. Daher sind und werden bei uns alle Mitarbeiter freundlich, herzlich, sparsam, praktisch, schnell, selbstbewusst, ehrlich, fleißig, mutig, pünktlich, bescheiden und loyal, ohne dass man es anordnen muss.

GUTER ARBEITGEBER

Wir schaffen die Rahmenbedingungen, damit unsere Mitarbeiter aus Leidenschaft bei uns sind. Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter. Wir zahlen leistungsgerecht, qualifikationsgerecht und pünktlich. Wir bilden aus und investieren in die persönliche Weiterentwicklung. Wir bieten Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten. Wir binden unsere Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse mit ein. Unsere Mitarbeiter geben konstruktive Rückmeldung an uns und sparen nicht mit Anregungen oder Kritik.

LEIDENSCHAFT

Wir leben und lieben unsere Arbeit. Wir schaffen einander ein menschliches und liebevolles Umfeld, in dem sich jeder entwickeln kann. Denn dauerhafte Identifikation mit dem Unternehmen kommt nur von Herzen. Wir arbeiten aus Leidenschaft, denn wir lieben was wir tun. Leidenschaft schafft Begeisterung, Begeisterung schafft Anhänger.

MITDENKEN

Eigenmotivation und eine unternehmerisch denkende Haltung erwarten wir von allen Mitarbeitern. Alle Mitarbeiter sind zum Mitdenken und Mithandeln aufgefordert und werden von ihren Vorgesetzten darin permanent unterstützt. Das führt dazu, dass alle Mitarbeiter ihr Potential auf ihrer Ebene voll ausschöpfen und eine aktive Einstellung zu Ihrer Tätigkeit haben. Bei uns gibt es keine Komfortzone: Wer partout nicht mitdenken, sondern nur abarbeiten will, gehört nicht in unser Team.

VERTRAUEN

Bei uns herrscht eine vertrauensvolle Atmosphäre. Jeder geht vertrauensvoll mit den ihm übermittelten Informationen um. Mitarbeiter vertrauen uns, weil wir ihnen zuerst vertrauen. Der Grundsatz, dass wir den Menschen glauben, ist die Voraussetzung für die Vertrauenskultur in unserem Unternehmen. So entsteht gegenseitiges Vertrauen, das auch in schwierigen Zeiten belastbar ist. Vertrauen und Kontrolle stehen bei uns in gesundem Gleichgewicht.

EHRLICHKEIT

Ehrlichkeit und Vertrauen gehen Hand in Hand. Wir betreiben eine faire und ehrliche Geschäftspolitik ohne Bestechung, Vorteilsgewährung und jede andere Form von Korruption. Die Einhaltung aller Gesetze und sonstiger Rechtsvorschriften ist selbstverständliche Grundlage unseres Handelns. Wir sind natürlich auch ehrlich untereinander. Missbrauch wird nicht geduldet und hat immer Konsequenzen.

VERANTWORTUNG

Wir sind glaubwürdig, verlässlich, integer, respektvoll und wertschätzend. Wir übernehmen die Verantwortung für unser Tun und tragen die Konsequenzen aus dem, was wir verursacht haben. Wir sind nicht für die ganze Welt verantwortlich. Aber jeder von uns ist verantwortlich für die Welt um uns herum.

TOLERANZ

Toleranz bedeutet Respekt vor den Kulturen unserer Welt, unseren Ausdrucksformen und Gestaltungsweisen unseres Menschseins in all ihrem Reichtum und ihrer Vielfalt. Toleranz ist nicht gleichbedeutend mit Nachgeben oder Nachsicht oder Übereinstimmung, stellt jedoch eine mögliche Vorstufe zur Akzeptanz dar. Toleranz ist nicht nur eine Verpflichtung für uns, sondern auch ein Angebot an alle anderen: Bei Verstoß muss man bei uns mit Null Toleranz rechnen.

QUALITÄT

Wir stehen für Qualität und Frische, auf die man sich verlassen kann. Wir wählen unsere Lieferanten sorgfältig aus und fordern sie zur Einhaltung einer gleichbleibenden Qualität auf. Wir erwarten von ihnen 100 Prozent und gehen keine Kompromisse ein. Alle Mitarbeiter verpflichten sich, die Qualitätspolitik und die Qualitätsziele auf allen Ebenen des Unternehmens umzusetzen.

BODENSTÄNDIGKEIT

Wir sind und bleiben bodenständig, auch und gerade wenn wir erfolgreich sind und die Geschäfte boomen. Wir sind demütig, denn wir wissen, dass auch wir Fehler machen und die nächste Krise oder das nächste Unglück uns treffen kann. Wir sind sparsam und gehen mit allen Mitteln und anvertrauten Dingen sorgsam um.
Heiko, Dirk und alle Spandauer
Hannover 2015